Unser Chorlager in Zichtau vom 16.-18.09.2015

Wie jedes Jahr im September fuhren wieder die vierte bis sechste Klasse des Kinder- und Jugendchores Magdeburg in den Ferienpark Zichtau. Mit viel Aufregung und Vorfreude ging es am Mittwoch früh um 8.15 Uhr los.
In Zichtau angekommen wurden zunächst die Bungalows belegt und um 11.00 Uhr startete die erste Chorprobe. Jede Sängerin und jeder Sänger der neuen vierten Klasse erhielt einen Paten aus der 5. Klasse. So fühlte sich unsere „Nachwuchstruppe“ gleich gut aufgenommen.
Die Tage vergingen wie im Flug beim Singen zur Vorbereitung der Weihnachtskonzerte. Auch in diesem Jahr wurden wieder schöne Stücke für die Konzerte am 10., 11., 17. und 18. Dezember ausgewählt, so dass sich das Publikum und wir auf das abwechslungsreiche Programm freuen können.
Nach den Chorproben ließen wir uns trotz des vielen Regens nicht die Laune verderben. Mit der richtigen Bekleidung ließ es sich auch auf dem Spielplatz toben und das Wildgehege konnte auch besucht werden. Längst ist es zur Tradition geworden, dass sich am zweiten Abend die kleinen Sänger zu „Bungalow-Partys“ oder DVD–Abenden zusammenfinden.
Mit großer Spannung wurde am letzten Probentag das gegenseitige Vorsingen der Klassen erwartet. Hier präsentierten alle Chorkinder ihr Gelerntes. Mit viel Beifall zollten sich die Kinder gegenseitig Anerkennung und unsere Chorleiterin Frau Schubert war sehr stolz über die Fortschritte.

Jacqueline Harder