Der Kinder- und Jugendchor ist dann mal weg…

… im kroatischen Istrien.

Vom 18. bis 22. April 2016 weilte der Konzertchor des Kinder-und Jugendchores Magdeburg auf Konzertreise in Istrien.

Hier konnten wir bei Sonnenschein in den Küstenstädten Pula und Rovinij mit unserem abwechslungsreichen Programm, welches von Franz Biebls ,,Ave Maria“ bis Jacksons ,,We are the world“ reicht, unser internationales Publikum erfreuen.

Der krönende Abschluss war dann das gemeinsame Konzertprogramm mit Schülern aus ganz Kroatien im Rahmen der Veranstaltung „Novingradsko proliće“ in der Schule ,,Riverla“. Mit diesen Schülern sangen wir gemeinsam, hatten Spaß und sammelten neue Erfahrungen.

Mit dieser Konzertreise konnten wir Magdeburg in Istrien bekannt machen und wunderschöne Erinnerungen dazugewinnen.

Carolin Bandarau, Charlotta Franke
Klasse 10/1