Schultheater der Länder Erfurt 2016

Die Theatergruppe RahmenLos vertrat das Bundesland Sachsen-Anhalt auf dem diesjährigen Schultheater der Länder in Erfurt, das vom 18.09.-24.09. stattfand. Das Treffen, das als Leistungsschau, aber auch als Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs konzipiert ist, ermöglicht es allen Bundesländern, eine Theaterproduktion eines Schülertheaters zu zeigen.

Eine Woche intensiver Arbeit und interessanter Begegnungen liegt hinter uns. Außer dass wir unsere eigene Produktion – das „Ramayana“ – am 22.09.2016 einem Publikum von über 500 Personen in dem riesigen und modernen Erfurter Theater (dem einzigen europäischen Theaterneubau seit 2000) präsentieren durften, haben wir auch 14 andere Produktionen (ein Bundesland führte nicht auf) in den sechs Tagen sehen dürfen. Außerdem nahmen wir an Workshops teil und pflegten einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen Gruppen und Spielern, insbesondere mit unserer Tandemgruppe aus Baden-Württemberg.

Inspiriert und motiviert für unsere nächsten Projekte, aber auch voller Dankbarkeit für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem von den Thüringern hervorragend organisiertem Treffen beginnen wir jetzt, am nächsten Projekt zu arbeiten. Ihr dürft gespannt sein…