Buchvorstellung 5. Klasse

Am 2.11.2016 sind wir im Deutschunterricht zum Lesesaal gegangen. Dort wartete Frau Schnase aus der Bibiliothek auf uns. Wir waren eingeladen zu einer Buchvorstellung. Sie hat uns viele Bücher vorgestellt, z.B. „ Vampirschwestern“ von Franziska Gehm oder „Rubinrot“ von Kristin Grien und viele mehr. Es gab auch Filme, die sie uns vorgestellt hat. Mir hat es gut gefallen. Es war schön. Man hat viele neue Bücher kennengelernt.

Anika Seifert, Klasse 5/4

Am 02. November 2016 hat Frau Schnase im Lesesaal eine Buchvorstellung gegeben. Sie hat alle Kategorien von Büchern vorgestellt. Dabei waren zum Beispiel Alltagsbücher, die beliebtesten Klassiker und Sachbücher, bis hin zu Abenteuer- und Fantasiebüchern. Ich finde, dass Frau Schnase alles gut erklärt hat. Nur manchmal ging es ein bisschen schnell, aber das hat mich kaum gestört. Am spannendsten von den Büchern fand ich die von den „Wilden Hühnern“ und „Alhambra“ (das ist ein Buch, welches ins 12.Jahrhundert führt). Die anderen Bücher waren aber auch gut.
Am Ende durften wir nochmal alle Bücher genau angucken und durchlesen. Das war toll.

Hedi Naumann Klasse Kl. 5/4