Blutspende für den Abiball 2017

Die 12. Klassen des Abiturjahrgangs 2017 führten am 26.01.2017 eine Blutspendeaktion an unserer Schule durch, wobei der Erlös der Abikasse zu Gute kommt. In Kooperation mit der Uni-Blutbank und deren freundlichen Mitarbeitern konnte die Idee mit Unterstützung der Bio-Lehrkräfte realisiert werden. Samt Ausrüstung, Verpflegung und Snacks kamen die Ärzte und Krankenschwestern an unsere Schule. Jeder 18+ Jährige war berechtigt teilzunehmen. Es meldeten sich viele Schüler und Lehrer um jeweils ca. einen halben Liter Blut für Menschen zu spenden, die unsere Hilfe benötigen. Einen Gutschein für das Cinemaxx gab es für die mutigen Spender noch oben drauf.

Wir, die 12. Klassen, danken allen Teilnehmern und allen Unterstützern der Spendenaktion.