Chorlager in Zichtau vom 30.08.-01.09.2017

Auch in diesem Jahr fuhren die fünfte und sechste Klasse des Kinder- und Jugendchores Magdeburg in den Ferienpark Zichtau.

Mit viel Aufregung und Vorfreude ging es am Mittwoch früh um 8.00 Uhr los.

In Zichtau angekommen wurden zunächst die Bungalows belegt und um 10.30 Uhr startete die erste Chorprobe. Das Probenlager nutzten wir zur Vorbereitung der Weihnachtskonzerte und lernten gemeinsam, viele Volkslieder auch mehrstimmig zu singen.

Nach den Chorproben bot sich viel Abwechslung beim Volleyball, Fußball und Wandern. Höhepunkt war am ersten Abend das Grillen und ein großes Lagerfeuer.

Mit großer Spannung wurde am letzten Probentag das gegenseitige Vorsingen der Klassen erwartet. Hier präsentierten alle Chorkinder ihr Gelerntes. Mit viel Beifall zollten sich die Kinder gegenseitig Anerkennung und unsere Chorleiterin Frau Schubert war stolz auf die dargebotenen Leistungen.

Mit Spannung darf man die vier Weihnachtskonzerte erwarten.

Jacqueline Harder