Gastspiel der Theatergruppe in Halle

Zur Eröffnung des diesjährigen Schülertheatertreffens im „neuen theater“ Halle war die Theatergruppe unserer Schule „RahmenLos“ als Gastspiel mit ihrem diesjährigen Projekt „Dikta-Tour“ eingeladen.

Am 03.09.2017 machten sich 22 Schüler/innen, gefühlt vor Tau und Tag auf dem Weg nach Halle. Nach einer anstrengenden Nachmittagsprobe und einem endlos scheinenden Warten hinter der Bühne führten wir unser Stück erfolgreich vor ca. 150 Gästen auf. Auch unser Bildungsminister war anwesend und konnte sich von der Qualität unserer AG-Arbeit persönlich überzeugen.

Leider konnten wir unsere „TOUR- Idee“ in dem fremden Haus nicht wie im Frühjahr mit dem durch die Schule wandernden Publikum umsetzen und unser König Ubu weilte schon in England. Trotzdem haben wir uns achtbar geschlagen und viel Applaus und positives Feedback bekommen.

Am Montag, dem 04.09., fuhren wir, nachdem wir uns noch ein Theaterstück des Festvals angesehen haben, nach Hause.

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

der

sucht wieder

musikalisch interessierte Sängerinnen und Sänger

für den Musikzweig (Chor) am Hegel-Gymnasium Magdeburg.

Wir bieten Euch eine Schnupperprobe am Mittwoch, den 08.11.2017, von 14.00-16.00 Uhr im Raum 314 an

Bei Interesse könnt Ihr bzw. Eure Eltern ab Ende November im Sekretariat des Hegel-Gymnasiums unter 0391/53 61 713, einen Termin zum Eingangstest vereinbaren.

Außerdem laden wir Euch herzlich zur öffentlichen Probe am Tag der offenen Tür im Hegel-Gymnasium am 20.01.2018 von 11.00-12.00 Uhr ein.

Wir freuen uns auf Euch.