Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Hannover

SONY DSC

Ein besonderes Ereignis, das Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover in Zusammenarbeit mit dem Kammerorchester unserer Schule, fand mit großem Erfolg am 07. Dezember 2017 in der Johanniskirche statt. Fast 500 Gäste folgten der Einladung und konnten sich bei wunderbarer Musik in vorweihnachtliche Stimmung entführen lassen.

Durch den Verkauf der Eintrittskarten und durch zahlreiche Spenden konnte der Schulverein insgesamt 7334,27 € einnehmen. Diese beeindruckende Summe soll für verschiedene Projekte in unserem Gymnasium, z.B. die Restaurierung des Wandbildes, die Modernisierung der Technik, die Erhöhung der Sicherheit der Fahrradständer, … verwendet werden.

Wir, der Schulverein des Hegel-Gymnasiums sowie die Schulleitung möchten uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei der gesamten Lehrerschaft sowie bei allen Schülerinnen und Schülern für die geleistete Arbeit und das große Engagement bedanken. Ohne die große Einsatzbereitschaft und gute Zusammenarbeit hätten wir die vielen großen und kleinen Aufgaben bei der Planung und Durchführung dieser Veranstaltung kaum bewältigen können.

Ein ganz besonderer Dank geht an das Kammerorchester unter der Leitung von Frau Meier. Das Konzert erhielt durch diesen Auftritt etwas Unvergessliches.

Genießen Sie die Adventszeit und die bevorstehenden Weihnachtstage.

Im Namen des Vorstands des Schulvereins und der Schulleitung
Birgit Sibora