Englischolympiade

Am 19.01.2018 stellten sich 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 dem Wettbewerb und nahmen an unserer diesjährigen Englischolympiade teil.

Sie wiesen ihre sprachlichen und landeskundlichen Kompetenzen in den Bereichen Reading, Listening, Use of English, GB and the USA und Speaking nach, waren sehr engagiert und mit Freude und Kreativität bei der Sache. Am Ende gab es klare Sieger, aber auch gute Ergebnisse bei den Platzierten, die oft sehr nah beieinander lagen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen Amelie Smolarek, Carolina Finke und Tessa Haverney, die mit Urkunden und Gutscheinen ausgezeichnet wurden. Im nächsten Schuljahr können diese Schülerinnen am Bundesfremdsprachenwettbewerb teilnehmen und sich dann auch mit Schülern aus anderen Schulen messen.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer für ihren Einsatz.

A. Wiegand und S. Ebert