Englischolympiade

Am 19.01.2018 stellten sich 12 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 dem Wettbewerb und nahmen an unserer diesjährigen Englischolympiade teil.

Sie wiesen ihre sprachlichen und landeskundlichen Kompetenzen in den Bereichen Reading, Listening, Use of English, GB and the USA und Speaking nach, waren sehr engagiert und mit Freude und Kreativität bei der Sache. Am Ende gab es klare Sieger, aber auch gute Ergebnisse bei den Platzierten, die oft sehr nah beieinander lagen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen Amelie Smolarek, Carolina Finke und Tessa Haverney, die mit Urkunden und Gutscheinen ausgezeichnet wurden. Im nächsten Schuljahr können diese Schülerinnen am Bundesfremdsprachenwettbewerb teilnehmen und sich dann auch mit Schülern aus anderen Schulen messen.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer für ihren Einsatz.

A. Wiegand und S. Ebert

Absolvententreffen 2018

Das traditionelle Absolvententreffen findet

am Freitag, dem 07.09.2018,

von 18:00 bis 23:00 Uhr

auf dem Schulhof des Hegel-Gymnasiums statt.

Eingeladen sind alle ehemaligen Lehrer und Schüler.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt, mitzubringen ist gute Laune.