Tag der offenen Tür 2018

Auch in diesem Jahr konnten sich Besucher am Tag der offenen Tür über das Lernen an unserer Schule informieren. Alle Fachbereiche stellten sich vor, weiterhin zeigten der Chor, das Kammerorchester und unsere Theatergruppe „Rahmenlos“ Proben ihres Könnens. Auch der Sport kam nicht zu kurz.

Schülerrat, Förderverein und die Juniorbotschafter berichteten über ihre Aktivitäten und kamen so mit Interessierten ins Gespräch.. Über den Fortgang der Restaurierung am Wandbild konnte man sich vor Ort mit Herr Bunzental austauschen.

Wie immer herrschte auch am Kuchenbuffet großer Andrang; dank der zahlreichen Kuchenbäcker war die Auswahl groß.

Text: C. Hupe
Fotos: Alina, Anh, Enya, Hannah, Lis, Lotta, Luise, Rana und Thu Giang

Hinweis


Die Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler des Jahrgangs 9 sowie die Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler des Jahrgangs 10 finden im Januar statt.