Schulmesse 2018

• IMG-20181210-WA0013
  • Schulmesse1

… und auch das Hegel Gymnasium zeigte „Flagge“.

Es war der letzte Samstag im November 2018 und erneut bot die Stadtbibliothek einen würdigen Rahmen für diese Plattform.
Mit einem Stand in der obersten Etage beantworteten wir bereits zum 4. Mal alle Fragen interessierter Schülerinnen/Schülern sowie deren Eltern.

Phasenweise standen alle 5 Protagonisten gleichzeitig im Fokus der Besucher und hatte dennoch auf die am häufigsten gestellte Frage nur eine Antwort, ja auch für das kommende Schuljahr wird wohl mehr oder minder das Losglück entscheiden. So verging an diesem 24.11. die Zeit wie im Fluge und pünktlich um 14.00 Uhr schlossen sich die Türen.
Was auch in diesem Jahr auffällig war, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft Kinder, besser gesagt junge Heranwachsende, ihre/unsere Schule präsentieren. Je öfter ich darüber nachdenke, festigt sich mein Wunsch, hier auch mal die ein oder andere sehr gute Note vergeben zu dürfen.

An dieser Stelle richte ich meinen Dank an Herrn Woitag, Frau Sibora sowie Frau Adolph seitens der Schulleitung, Antonia Ostrowski, Kati Bordin und Pascal Riedel aus den Reihen der Schüler ebenso Herrn Marco Weigelt für ihre Unterstützung vor Ort sowie Herrn Frank Juhnke und Frau Ronge bei den Vorbereitungen.

Auch im kommenden Jahr werden wir mit unserem Auftritt die Schulmesse unterstützen.

Dirk Breitung
Schulelternrat