Erfolgreiche Theateraufführung von „RahmenLos“

Unsere diesjährige Theaterproduktion „Jeanne“, frei nach Motiven von „Jeanne oder die Lerche“ von Jean Anouilh, hatte am 21.03.2019 ihre erfolgreiche Premiere. Auch am 22.03. war unsere als  Theaterbühne umfunktionierte Turnhalle 1  gut besucht und ca. 250 Gäste sahen das ernsthafte Jeanne-d’Arc-Projekt. 17 Spieler/innen und drei Techniker/innen haben durch ihren hohen persönlichen Einsatz beide Vorstellungen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Wir möchten allen Unterstützern an dieser Stelle noch einmal herzlich danken, dem Schulverein, der Schulleitung, den Kolleg/innen, insbesondere denen des Fachbereichs Sport, dem Hausmeisterteam und  den Eltern. Auch dem Puppentheater möchten wir herzlich danken, das uns durch den unkomplizierten und kostenlosen Verleih der Kostüme behilflich war sowie dem Kunstkurs Klasse 10 von Frau Hupe, der das Bühnenbild erstellt hat.

Unser besonderer Dank gilt  dem Landeszentrum Spiel und Theater, das uns seit vielen Jahren unterstützt und uns auch in diesem Jahr das Schauspielcoaching durch unseren langjährigen Begleiter und Freund Marcus Kahloff ermöglicht hat, der immer wieder maßgeblich zur Rollenfindung und  -schärfung und somit zum Erfolg der Aufführung beiträgt.

Die Gruppe wird im April  am diesjährigen Altmärkischen Schülertheatertreffen in Stendal  teilnehmen und das Stück dort noch einmal präsentieren.

Karin Walter