Wettbewerb für die 5. Klassen

Große Freude über jedes neue Mitglied im Schulverein!

Liebe Freunde des Hegel-Gymnasiums!

Gegenwärtig hat unser / euer Schulverein etwa 550 Mitglieder. Wir werben natürlich jederzeit dafür, eine noch größere Beteiligung durch Aufnahme weiterer Förderer der Schule zu erreichen.

Ein erfolgreiches Beispiel dafür ist der alljährliche Wettbewerb der neuen 5. Klassen für die größte Anzahl von Neumitgliedern.  Der Sieger mit den meisten Neumitgliedern für den Schulverein erhält die begehrte Siegprämie in Höhe von 100,00 Euro. Außerdem warten noch 50,00 Euro auf den Zweitplatzierten und weitere 25,00 Euro entfallen auf den 3. Platz.

Die aktuellen neuen Mitgliederzahlen pro Klasse vom 22.08.2023 sehen so aus:

Klasse 5/1:  12

Klasse 5/2:  14

Klasse 5/3:    3

Klasse 5/4:    5

Klasse 5/5:    7

2022 war es mit 13 neuen Mitgliedern für unseren Schulverein die Klasse 5/6, die oben auf dem Siegertreppchen stand, dicht gefolgt von den Klassen 5/1 und 5/4 mit jeweils 11 Neumitgliedern. Die Klasse 5/2 belegte den dritten Platz mit 10 neuen Mitgliedern. Insgesamt durften wir uns über 62 Neumitglieder freuen.

Das Jahr 2021 bescherte uns 47 Neumitglieder, Sieger war die Klasse 5/2 mit 11 neuen Vereinsmitgliedern, den zweiten Platz belegte die Klasse 5/3 mit 10 Neumitgliedern. Den dritten Platz teilten sich die 5/4 und die 5/1 mit je 9 neuen Mitgliedern.

Die Siegerklasse aus dem Jahr 2020 war die Klasse 5/1 mit 14 neuen Mitgliedern für den Schulverein. den zweiten Platz belegte die Klasse 5/5 mit 11 Neuanmeldungen, gefolgt von der 5/2 mit 8 neuen Anmeldungen.

Im Jahr 2019 wurde unsere Vereinsmitgliederzahl um mehr als 60 Neumitglieder größer. Klarer Sieger war die Klasse 5/5 mit 19 neuen Mitgliedern, den zweiten und dritten Platz belegten mit je 13 Neuanmeldungen die Klassen 5/2 und 5/3.

Über 30 Neumitglieder konnten wir im Jahre 2018 in den 5. Klassen werben, dabei siegte die Klasse 5/1 mit 16 neuen Anmeldungen und erhielt dafür die Siegprämie in Höhe von 100,- Euro für die Klassenkasse. Mit 9 neuen Mitgliedern belegte die Klasse 5/2 den zweiten Platz und konnte 50,- Euro ergattern, dicht gefolgt von der Klasse 5/4, die sich über 25,- Euro freute.

Im Jahr 2017 konnten wir uns über etwa 50 Neuanmeldungen freuen.  Sieger war die Klasse 5/2 mit 16 Neuanmeldungen. Hiermit verbunden war die Siegprämie in Höhe von 100,- € für die Klassenkasse. Dahinter erreichte die Klasse 5/3 den 2. Platz mit 11 Anmeldungen. Sie erhielt 50,- € für die Klassenkasse und den dritten Platz belegte die Klasse 5/4 mit 9 Neuanmeldungen. Sie konnten damit 25,- € für ihre Klassenkasse erringen.

Auch 2016 ist es in diesem Zuge wieder einmal gelungen, über 50 Neumitglieder für den Schulverein zu gewinnen.  Gewonnen hat im letzten Jahr die Klasse 5/2 mit 19 Neuanmeldungen. Eine sehr schöne Tradition ist die anschließende Übergabe der Urkunde und des Preisgeldes im historischen Klassenzimmer des Hegel-Gymnasiums, gemeinsam mit der gesamten Klasse, Vertretern des Schulvereins, der Schulleitung und auch Elternvertretern.

Übergabe der Urkunde und des Preisgeldes 2016 an die Klasse 5/2 des Hegel-Gymnasiums. Im Bild stehend v.l.n.r.: Birgit Sibora (stellv. Schulleiterin), Marco Weigelt (Vorsitzender des Schulvereins), Malina Weigel (Schülersprecherin der 5/2), Sabine Poida (Klassenlehrerin der 5/2), Jens Schwarzfeld (Elternrats-Vorsitzender der 5/2)

Große Freude bei der 5/2 im historischen Klassenzimmer des Hegel-Gymnasiums über die gefüllte Klassenkasse

Deshalb sagen wir gern auch an dieser Stelle noch einmal bekräftigend: DANKE allen (Neu- und „Alt“-) Mitgliedern, Sponsoren und aktiven Beteiligten für die finanzielle und persönliche Unterstützung des Schulvereins. Bleiben Sie weiterhin aktiv dabei !

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2017 mit dann ebenfalls sicher wieder zahlreichen neuen Mitgliedern, die das Vereinsleben bereichern werden. Dazu gehört dann selbstverständlich erneut unsere Tradition des Wettbewerbs der 5. Klassen…☺

Nichts kommt ohne Interesse zustande.

Georg Friedrich Wilhelm Hegel