Mit „Gold“ aus dem goldenen Prag

Der Magdeburger Kinder- und Jugendchor kehrt vom internationalen Wettbewerb „youngbohemia2017prague“, an dem 29 Chöre und Orchester aus 14 Ländern teilnahmen, mit einem „Goldenen Diplom“ zurück.

Mit ihrem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm begeisterten die Jugendlichen des Hegel-Gymnasiums Magdeburg am 25. März 2017 das Prager Publikum und die unternationale Jury, die urteilte: „Congratulation, you’re great choir, we love your sound.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury überzeugt haben“, sagte Chorleiterin Astrid Schubert. „Viele positive Eindrücke aus der schönen Stadt an der Moldau, die Begegnungen mit den anderen Chören, z.B. aus San Francisco oder Tokio, werden noch lange nachklingen. Sie geben uns Motivation und Kraft zur Vorbereitung auf den Landeschorwettbewerb am 20. Mai in Wernigerode“, so die Magdeburger Dirigentin.

Davor wird der Kinder- und Jugendchor Magdeburg gemeinsam mit dem Mädchenchor Wernigerode am 18. Mai 2017 im Magdeburger Dom bei den 9. Domfestspiele musizieren.

Stadtmarketing Magdeburg