Jugend trainiert für Olympia

Am 16.12.2014 vertraten einige Schüler beim Regionalfinale Basketball unsere Schule. Mit einem Sieg von 26:4 gegen das Norbertus-Gymnasium und mit 34:7 gegen die IGS Regine Hildebrandt gewann unsere Mannschaft.

Alle Teilnehmer konzentrierten sich nun auf das Landesfinale, dass am Mittwoch den 18.02.2015 in Wolmirstedt stattfand. Das Einführungsspiel war gegen die Sportschule Halle, in welchem unsere Mannschaft siegreich vom Platz ging. Das zweite Spiel dominierte das Hegel-Gymnasium gegen das Philanthropinum-Gymnasium Dessau-Roßlau, wobei sich Tom Dutkiewicz eine starke Verletzung am Knie zuzog und eine Stauchung am Rücken bekam. Trotzdem blieb er noch bis zum Ende dieser Runde im Spiel, musste dann aber zum Arzt gebracht werden. Auch die letzte Partie war ziemlich vom Pech verfolgt. Leider verloren wir dieses Spiel knapp, gegen das Thomas Müntzer-Gymnasium Halle, wobei Joshua Holtermann mit starken Krämpfen in den Beinen zu kämpfen hatte. Allerdings beendete er das Spiel tapfer mit seiner Mannschaft und dank der besseren Punktedifferenz beendete man das Turnier mit dem ersten Platz.

Nun freuen sich alle Teilnehmer auf das große Bundesfinale, welches vom 05.05.-09.05.2015 in Berlin stattfinden wird.
Hierfür wünschen wir allen Teilnehmern auch weiterhin viel Erfolg.

Teilnehmer:

• Friedrich Burger 7/1