Schulmesse 2015

• Schulmesse5
  • Stand Schulmesse

Ein riesiger Erfolg!

… so die einhelligen Aussagen aller Beteiligten zur 1. Teilnahme des Hegel-Gymnasiums an der Magdeburger Schulmesse!

Am 28.11.2015 öffneten sich pünktlich um 10.00 Uhr die Türen der Stadtbibliothek Magdeburg und der Stadtelternrat empfing auch in diesem Jahr alle interessierten Eltern. Eine 11. Klasse unserer Schule rahmte den Tag mit der Versorgung durch Speis und Trank. Als positiver Nebeneffekt füllten sie damit ihre Kasse für den bevorstehenden Abiball.

Am Samstag nutzten ca. 40 Schulen die Möglichkeit, sich hier zu präsentieren und sich über spezielle Lernangebote zu informieren. Welchen Stellenwert das Hegel-Gymnasium im Stadtgebiet genießt, zeigte sich schnell in unzähligen Gesprächen an unserem Stand. Besonders in den Vormittagstunden kam es, trotz unseres mindestens siebenköpfigen Teams vor Ort, immer wieder zu Wartezeiten, die aber von den Interessenten gerne in Kauf genommen wurden.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst für die aktive Unterstützung bei den Lehrerinnen Frau Töpel und Frau Adolph sowie ihrem Kollegen Herrn Miller, den Schülerinnen Jessica Klapputh, Sophia Dechbar und Lisa-Marie Holzapfel, den Damen Frau Böhm und Frau Kröner aus den Reihen des Schulelternrats sowie dem Vorstand des Fördervereins, vertreten durch Herrn Weigelt und Herrn Juhnke. Ein Dankeschön natürlich auch an die beiden Damen des Sekretariats, Frau Ronge und Frau Neumann für ihre Hilfe bei den Vorbereitungen!

Gewinner dieser kurzweiligen Stunden sind, und das ist über jeden Zweifel erhaben, unsere drei Schülerinnen. Mit ihrer Authentizität, ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement trugen sie maßgeblich zu diesem positiven Auftritt bei. Unterstützt durch den Schulförderverein wird der Schulelternrat in einem angemessenen Rahmen und mit einem kleinen Präsent, euch Dreien noch einmal Danke sagen!

Mit dem positiven Eindruck eines starken und gemeinschaftlichen Auftritts von Schule, Schülern, Förderverein und Schulelternrat sowie der ein oder anderen Idee freue ich mich schon auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Dirk Breitung
Vorsitzender Schulelternrat