Schülertheatertreffen „Bruchstücke“

Glücklich und erschöpft kommen wir langsam wieder im Alltag an. Das Schülertheatertreffen Sachsen-Anhalt, das vom 12.-15.06.2016 in Magdeburg, im Schauspielhaus, unter dem Motto: „Bruchstücke“ stattgefunden hat, bot uns eine erneute Auftrittsmöglichkeit, diesmal unter sehr professionellen Bedingungen. An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an die Techniker des Hauses.

Am Sonntag fanden Workshops und die Eröffnungsvorstellung der „Mimosen“ Halle statt. Auch an den folgenden Tagen sahen wir anregendes, komisches und aufrüttelndes Theater, u.a. vom „Puppenspielclub Magdeburg“, von „Spielpause“ vom Norbertus oder von „Fluchtpunkt“, einem gemeinsamen Projekt von syrischen Flüchtlingen mit Schülerinnen des Norbertus. Nachgespräche und Beratungsworkshops ergänzten das Programm.

Nicht ganz unwichtig war das Nachtfoyer, auf dem wir besonders am letzten Abend beim gemeinsamen Feiern und Tanzen viel Schweiß vergossen haben.

Seit Sonntag wissen wir nun auch, dass wir, die Theatergruppe „RahmenLos“, unser Bundesland beim Bundestheatertreffen „Schultheater der Länder“ vom 18.-24.09. in Erfurt vertreten darf. Wir freuen uns sehr darauf.

Karin Walter