Gastspiel der Theatergruppe in Halle

Zur Eröffnung des diesjährigen Schülertheatertreffens im „neuen theater“ Halle war die Theatergruppe unserer Schule „RahmenLos“ als Gastspiel mit ihrem diesjährigen Projekt „Dikta-Tour“ eingeladen.

Am 03.09.2017 machten sich 22 Schüler/innen, gefühlt vor Tau und Tag auf dem Weg nach Halle. Nach einer anstrengenden Nachmittagsprobe und einem endlos scheinenden Warten hinter der Bühne führten wir unser Stück erfolgreich vor ca. 150 Gästen auf. Auch unser Bildungsminister war anwesend und konnte sich von der Qualität unserer AG-Arbeit persönlich überzeugen.

Leider konnten wir unsere „TOUR- Idee“ in dem fremden Haus nicht wie im Frühjahr mit dem durch die Schule wandernden Publikum umsetzen und unser König Ubu weilte schon in England. Trotzdem haben wir uns achtbar geschlagen und viel Applaus und positives Feedback bekommen.

Am Montag, dem 04.09., fuhren wir, nachdem wir uns noch ein Theaterstück des Festvals angesehen haben, nach Hause.