Schülerwettbewerb futurego Sachsen-Anhalt 2017/18

• futurego2
  • futurego1
Die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftskurses 11 nehmen im Schuljahr 2017/18 am Schülerwettbewerb futurego Sachsen-Anhalt teil. Im Rahmen des Wettbewerbes entwickeln die Lernenden in Gruppen eine eigene Geschäftsidee, zu welcher sie einen Businessplan entwickeln, einen Prototypen herstellen und ein Video drehen. Sie werden hierbei von der Referendarin Frau Bandelow und der Wirtschaftslehrerin Frau Hammermann begleitet.

Auf dem Weg zum Businessplan gestalteten die Gruppen ein Ideenpapier, in dem sie ihre Geschäftsidee mitsamt einem Firmenlogo vorstellten. Diese Ideenpapiere wurden von futurego gesichtet und bewertet – und die Gruppe „The Superior Company“ schaffte es mit ihrer Idee, Wassereis in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen herzustellen, unter die besten zehn Gruppen des Landes und wurde mit einem Sachpreis ausgezeichnet.

Am 18.01.2018 besuchte das Team von futurego den Wirtschaftskurs 11: Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Gelegenheit, Fragen zu stellen, sondern jede Gruppe erhielt zusätzlich ein individuelles Coaching zur weiteren Arbeit am eigenen Businessplan.