Zu Besuch beim Papst

In unseren Herbstferien 2021 hatten wir, die ehemalige 10/1, die Möglichkeit im Rahmen einer ökumenischen Fahrt nach Rom zu reisen. Mit einem Repertoire, bestehend aus Liedern, die wir im Sommer einstudiert hatten, starteten wir gemeinsam mit Frau Striggow und Ihrem Mann am Freitag, dem 22.10, Richtung Italien.

Neben einigen musikalischen Aufritten in Kirchen oder zu Gottesdiensten, erreichten wir den Höhepunkt unserer Reise bereits am Montag. So hatten wir die Ehre, an einer Privataudienz des Papstes teilzunehmen und für das katholische Oberhaupt eines unserer Lieder zu singen. Auch die restliche Woche war geprägt von aufregenden Ereignissen, so besichtigten wir die Vatikanischen Museen, Castel Gandolfo oder auch den Petersdom. Ein Besuch am Mittelmeer durfte natürlich auch nicht fehlen und ein ganz besonderes Erlebnis war eine Fahrradtour durch Roms turbulente Innenstadt.

Am Freitag, dem 29.10, hieß es für uns dann auch schon wieder Abschied nehmen aus der sonnigen Hauptstadt, sodass wir nach langen 19 Stunden Fahrt am Samstag, dem 30.10, wieder in Magdeburg ankamen.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir noch an Frau Striggow richten, die uns während der gesamten Reise unterstützt hat.