Lenggries 2023

Wir, Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 7, sind im Februar dieses Jahres nach Lenggries ins Skilager gefahren. Einige von uns standen zuvor schon öfter auf Skiern, andere waren zu Beginn der Fahrt Anfänger. Das Wetter war meistens grandios und wir sind jeden Tag vormittags und nachmittags die Berge runtergebrettert! Alle mussten lernen, Schlepplift zu fahren. Dabei war es manchmal verdammt schwer, sich auf dem Anker zu halten. Von der blauen Piste, die inzwischen bei allen richtig beliebt ist, bis zur richtig steilen schwarzen war alles dabei. Das Skifahren hat super viel Spaß gemacht und die Lieder während der Busfahrt zur Jugendherberge erzeugten bei der ganzen Truppe echte Partystimmung. Unter anderem besuchten wir noch das Schwimmbad im Ort und genossen das  immer leckere Essen in der Jugendherberge. Nach der anstrengenden Woche freuten wir uns aber auch auf die Erholung zu Hause.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Begleitern sowie bei der ganzen Schulgemeinschaft für dieses außergewöhnliche Erlebnis!

Jitka Thieme 7/1