Great Success in English
Habt ihr schon einmal etwas vom Bundeswettbewerb Fremdsprachen gehört?
Im Januar 2026 nahmen 4 Schülerinnen der 9. Klasse, die im letzten Jahr bereits sehr erfolgreich in unserer schulinternen Englischolympiade waren, am Wettbewerb SOLO teil.
In der letzten Woche waren zwei von ihnen zur Preisverleihung eingeladen. In einer feierlichen Veranstaltung wurden die kreativsten Videos präsentiert und die erfolgreichsten Teilnehmer in den verschiedenen Wettbewerbsarten geehrt.
Am Wettbewerb SOLO im Fach Englisch nahmen in Sachsen-Anhalt insgesamt 77 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10 teil. Und zu den Besten gehörten Rahma Al-Hamadi und Marie Luckau aus der Klasse 9/2, die beide mit einem 3. Landespreis ausgezeichnet und zum Landesseminar nach Dessau eingeladen wurden.
Wir gratulieren ganz herzlich!
S. Ebert (im Namen der Fachschaft Englisch)

