Surflager Pepelow 2012

Vom 9.9. bis 14.9.2012 fand unser traditionelles Surflager statt.
Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse fuhren nach Pepelow an das Salzhaff, um das Surfen zu erlernen.
Begleitet wurden sie von Herrn Miller und Frau Krayl. Bei sommerlichen Temperaturen machten die Schüler schnelle Fortschritte und konnten schon am zweiten Tag relativ sicher auf dem Surfbrett gleiten. Einige Schüler meldeten sich sogar für den Erwerb des Surfscheins an.
Nach der erfolgreichen theoretischen und praktischen Prüfung konnten sich drei Schüler über dieses Dokument freuen. Neben dem Surfen stand noch ein Fahrradausflug nach Rerik auf dem Programm. Auch wenn die Hügel Mecklenburgs manchmal eine Herausforderung waren,  erreichten alle wieder unversehrt das Camp.
Im kommenden Schuljahr ist wieder ein Surflager für Schüler der 9. Klassen geplant. Bei Interesse können Schülerinnen und Schüler der jetzigen 8. Klasse Anmeldescheine bei Herrn Miller abholen.

Manuela Krayl