Wahlen des Schülerrates 2012

Im Rahmen einer Schulungs- und Kennenlernfahrt für den Schülerrat nach Wolmirstedt fand die Wahl des Schülersprechers und seiner Vertreter erstmals außerhalb des Schulgebäudes statt.Dafür fuhren wir am Donnerstag, den 20.09.2012, nach der 4. Stunde alle gemeinsam nach Wolmirstedt in das Freizeit- und Bildungszentrum. Dort standen zunächst Workshops zum Thema “ Mobbing “ für die 5.-8. Klasse und für die 9.-12. Klasse „rechtsextremistische Lebenswelten“ an.

Am Freitag, den 21.09.2012 fanden dann am Vormittag zwei weitere Workshops zum Thema „Europaschule“ und „Politische Bildung“ statt.
Gegen Mittag fanden dann die Wahlen zum neuen Schülersprecher statt, sowie die Wahlen für die Stellvertreter und die Jahrgangssprecher.

Justin Laqua (Schülersprecher)