Englischolympiade

Am 18.1.2013 hieß es wieder einmal „Welcome to the English competition“.12 Schülerinnen und 2 Schüler der Klassenstufe 8 nahmen an unserer schulinternen Englischolympiade teil und stellten sich den Herausforderungen in den Bereichen Reading,Listening, Use of English, Landeskunde und Speaking. Nachdem alle Aufgaben absolviert und alle Punkte addiert waren, standen die drei Besten fest und konnten mit Urkunden und Gutscheinen ausgezeichnet werden. Im nächsten Jahr werden die drei Erstplatzierten zum Bundesfremdsprachenwettbewerb entsandt, um sich dann mit Schülern aus anderen Schulen messen zu können.Wir gratulieren Sophie Freudenberg, Henriette Günther und Katharina Neumann!Ein Dankeschön auch an alle anderen Teilnehmer, die engagiert gekämpft und ihr Interesse für die englische Sprache unter Beweis gestellt haben.

A. Wiegand und S. Ebert