Unser Chorlager in Zichtau der vierten bis sechsten Klasse

Die kleinen Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores der Stadt Magdeburg trafen sich vom 18.09. -20.09.2013 in Zichtau.Mit viel Spaß und Freude wurden die Viertklässler in die Chorgemeinschaft aufgenommen.Beim Lagerfeuer, kleinen „Bungalow-Partys“ oder beim DVD- Abend erholten sich die kleinen Sängerinnen und Sänger von den zahlreichen Chorproben.

In den Proben wurden die ersten Lieder für die diesjährigen Weihnachtskonzerte mit Frau Schuber, Frau Walter und Herrn Klimek einzustudieren.
Mit großer Spannung wurde am letzten Probentag das gegenseitige Vorsingen der Klassen erwartet. Auch in diesem Jahr wurden wieder schöne Stücke für die Konzerte am 05., 06. 12. und 13.Dezember ausgewählt, so dass sich das Publikum und wir auf das abwechslungsreiche Programm freuen können.

Jacqueline Harder