Jugendkulturpreis 2013

Seit 17 Jahren lobt das Kultusministerium Sachsen-Anhalt den sogenannten Jugendkulturpreis aus. In diesem Jahr war das Motto „DAZWISCHEN“ und so haben sich das Schulorchester und die Theatergruppe „RahmenLos“ mit ihrem „Romeo-und-Julia- Projekt“ beworben, da auch wir mit unserem Produkt „dazwischen“ lagen, zwischen Schauspiel und Musik, zwischen Liebe und Tod.
Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt mit einem der zwei Förderpreise geehrt wurde, verbunden mit einer Geldzuwendung von 500,- Euro.
Die „Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.“ als Organisator hatte unter 45 Projekten mit 500 Teilnehmern zu wählen. Um so größer war unsere Überraschung und Freude, dass wir bedacht wurden. Die Preisveranstaltung, bei der Dr. Dogerloh, unser Kultusminister, persönlich anwesend war, fand am 25.11.2013 im OLI statt.
Wir Musiker und Schauspieler wollen uns das Preisgeld brüderlich teilen und es für unsere weitere Arbeit nutzen.
Vielleicht gibt es ja noch einmal ein gemeinsames Projekt?

Wir Theaterleute haben unsere diesjährige Premiere: „Aus die Maus oder the best of death“ findet am 26.05.2014 in der Turnhalle 1 statt. Ihr alle könnt wie immer gespannt sein…

Karin Walter