Surflager 2014 in Pepelow am Salzhaff

Auch in diesem Schuljahr führten wir unser traditionelles Surflager für die 9.Klassen durch und der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, so dass wir angenehmes Spätsommerwetter mit dem nötigen Wind hatten.

Die 19 Teilnehmer waren sehr eifrig beim Erlernen des Windsurfens und sie stellten recht schnell fest, dass vor dem Spaß immer erst die Arbeit steht. Sie ließen nicht entmutigen, wenn auch so manch einer den Salzgehalt des Ostseewassers ausgiebig testen durfte.
Neben der Ausbildung auf dem Wasser wurde eifrig Volleyball und Basketball gespielt. Auch unsere Fahrradtour nach Rerik war für den einen oder anderen recht anstrengend.
Am letzten Abend fand in der Partybar des Camps eine Abschlussdisko für die Besucher statt und alle konnten bei Musik und Tanz die schöne Woche ausklingen lassen.
Es laufen schon die Vorbereitungen für das kommende Jahr und das Interesse ist groß!
Unsere Schüler zeigten sich von ihrer besten Seite, so dass es keinerlei Probleme gab und besonderer Dank an Frau Krayl die jedes Jahr die Anstrengungen des Surfens und die anderen Aufgaben mit großer Freude bewältigt.

H.Miller
Verantwortlicher Sportlehrer