Wir bauen ein Orchester

Die 5. Klassen hatten am 30.11.2016 ein Orchester zu Besuch. Es begrüßte uns im Kuppelsaal ein Mann vom Orchester. Eine Chinesin mit einem Kontrabass wurde uns vorgestellt, woraufhin wir das Lied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ sangen.

Man stellte uns Streich- und Blasinstrumente vor. Zu den Streichinstrumenten zählen die Geigen, Kontrabass und das Cello .Jedes für sich hört sich interessant an .Zu den Blasinstrumenten zähle die Oboe, Trompete und die Querflöte. Auch diese Instrumente wurden uns vorgestellt. Sie wurden einzeln und zusammen gespielt.

Wir hörten ein Konzert von „Karneval in Venedig“. Es war eine sehr schöne Vorstellung.

von Annabell Wernecke Kl.5/4


Wir hörten auch Stücke von Mozart und Mendelssohn, welche sich im Kuppelsaal besonders toll angehört haben.Lysann Groth
Am besten fand ich die Musiker, die sich als Bauarbeiter verkleidet haben.Wilma Heindorf
Insgesamt eine wunderschöne Stunde.Charlotte Kurth
Der Tag war so schön musikalisch.Tung Anh
Einen großen Dank an Frau Lehmann.Johanna Nele Bauer
Ich fand die Piccoloflöte toll, weil sie so piepsig ist und klein, dass man sie überall mitnehmen kann.Liam