Jugend trainiert für Olympia – Basketball Regionalfinale

• 2
  • 3
  • 4
Kleine Mädchen und große Jungs, beide Teams vom Hegel-Gymnasium waren ganz stark!

So lautet das Resümee des heutigen Regionalfinalturniers von „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball.

Beide Mannschaften haben sich als Sieger für das Landesfinale am 28.02.2017 in Wolmirstedt qualifiziert.

Die Basketballmädchen der 5.-7.Klasse zeigten in einem recht souveränen Spiel gegen die IGS „Regine Hildebrandt“, dass sie gewillt sind, an die Vorjahresergebnisse anzuknüpfen, denn bereits im vergangenen Jahr erkämpften sie sich im Landesfinale von Sachsen-Anhalt einen überraschenden 2. Platz.

Die Jungs der Wettkampfklasse II (9./10.Klasse) mussten heute gleich dreimal gewinnen, um als Sieger das Turnier zu beenden. Somit ließen die Jungs das Norbertusgymnasium, das Gymnasium Stendal, die Ganztagsschule Klötze, die IGS „Regine Hildebrandt“ und schließlich den Vorjahressieger das Gymnasium Barleben hinter sich. Nicht nur Spielfreude allein begleitete sie dabei, sondern sehr gute technische Fähigkeiten und natürlich ein enormer Kampfeswille.

Gespannt gehen wir der nächsten Runde entgegen!