Netzwerktreffen der Europaschulen Sachsen-Anhalts

• Chorklasse 11-2 singt in der Staatskanzlei
  • Madchen der Chorklasse 11-2 s ingen in der Staatskanzlei
  • Vor der Staatskanzlei mit Schule rn der Klassen 8-2 und 10-2

Am 08. und 09. Mai nahmen ausgewählte Schüler unserer Europagruppe der Klassen 8/2 und 10/2 am „Netzwerktreffen der Europaschulen Sachsen-Anhalts“ in Magdeburg teil.

Gemeinsam mit Teilnehmern aus anderen Regionen besuchten die Schüler am ersten Tag verschiedene Workshops. In diesen wurde nicht nur lebhaft über die Zukunft Europas diskutiert, sondern auch kreativ an einem Europasong und einem möglichen Logo für das „Netzwerk der Europaschulen Sachsen-Anhalts“ gearbeitet.

Am Folgetag trafen sich alle Teilnehmer zum Festakt in der Staatskanzlei Magdeburg, in dessen Rahmen die Europaarbeit an den einzelnen Schulen gewürdigt wurde. Die Chorklasse 11/1 unseres Hegel-Gymnasiums half dabei, das Programm musikalisch erfolgreich mitzugestalten.

Mit neuen Ideen freuen wir uns, die Europaarbeit an unserer Schule weiterhin auszubauen.