7/2 Klasse übersetzt mit Warren Green – „The Englishman“ von Radio SAW!

Wir, die Schüler der Klasse 7/2 durften am 09.05.19 eine coole Erfahrung sammeln. Gemeinsam mit dem Engländer Warren Green von Radio SAW und unserer Klassenlehrerin Frau Poida starteten wir am Donnerstag die erste Unterrichtsstunde ganz besonders. Anlässlich der Aktion Klasse übersetzt, für die wir uns bei SAW beworben hatten, durften wir den Song „Dancing with a stranger“ von Sam Smith & Normani gemeinsam übersetzen. Der Song war den meisten von uns sehr bekannt, weshalb sich alle über die Liedauswahl freuten. Nachdem wir den Song gemeinsam angehört hatten, wurde der Text von uns gemeinsam übersetzt. Dies schafften wir, laut Warren Green, in Rekordzeit! Im Anschluss wurde dieser von Thorben und Malina eingesprochen und aufgenommen.  Am 19.07.19 wird der Beitrag dann bei SAW zu hören sein unter der Rubrik: „ Was heißt das auf Deutsch?“ und auch in der Mediathek von SAW wird es anschließend zu finden sein. Wir durften den „Englishman“ im Anschluss noch löchern und unsere Fragen stellen, welche er lustig und interessiert beantwortete. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, welches die zahlreichen Fotoaufnahmen bestätigen und ja, die Stunde ging viel zu schnell vorbei. Das gibt es! Really. 🙂

Malina
Klasse 7/2