Fahrt nach Wolmirstedt des Schülerrates 2019

Wie auch in den vorherigen Jahren fand vom 05.09.19 bis 06.09.19 traditionell unsere Fahrt nach Wolmirstedt statt. Teilnehmer dieser Fahrt sind alle KlassensprecherInnen oder deren StellvertreterInnen der Jahrgänge 5-12.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge gegen Donnerstagmittag nahmen die SchülerInnen der verschiedenen Jahrgänge an Workshops teil. Die Jahrgänge 5-7 beschäftigten sich unter der Leitung von Frau Briese mit dem Thema ,,Europaschule“. Die Jahrgänge 8 und 9 wurden auch in diesem Jahr wieder beim ,,Diskutieren und Debattieren“ von Frau Roggow und Frau Stegner begleitet. Zuletzt befassten sich die Jahrgänge 10-12 mit der Thematik der Drogenprävention unter Leitung der Drogenberatungsstelle Magdeburg (DROBS) unter der Aufsicht von Frau Wagner. Im Anschluss folgte für alle SchülerInnen die Freizeitgestaltung.

Freitagmorgen standen dann die Wahlen der/des Schülersprecherin/ -s, der StellvertreterInnen und der GesamtkonferenzvertreterInnen an.

Schülersprecherin: Lena Zimpel (11/2), Mitte
StellvertreterInnen: v.l.n.r. Kati Bordin (12/4), Paul Reuter (12/5), Richard Scharf (11/3), Theo Krüger (11/1)

Anschließend besuchte uns unsere Schulleiterin Frau Möcker, um sich dem Schülerrat vorzustellen und einige organisatorische Absprachen zu treffen. Auch in diesem Schuljahr hoffen wir auf eine angenehme Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums.

Der Schülerrat
(Lena Zimpel 11/2, Kati Bordin, 12/4)