Englischolympiade 8. Klasse 2020

Congrats to Khanh Viet Do Phan (1st), Julia Billimoria (2nd) and Malin Graßhoff (3rd)

In über vier Stunden stellten am Freitag, dem 31.01.2020, die elf motivierten Teilnehmerinnen unserer diesjährigen Englischolympiade der 8. Klassen ihr Können unter Beweis. Neben dem verstehenden Lesen und Hören absolvierten die Schülerinnen auch Aufgaben zur Landeskunde und Grammatik. Zum Abschluss zeigten sie in munteren Gesprächen, dass sie auch ohne Probleme und zu verschiedenen Themen auf Englisch miteinander kommunizieren können. Dann standen die oben genannten Gewinner fest, wobei die Entscheidungen sehr knapp ausfielen, da alle Teilnehmerinnen in der Punktewertung sehr dicht beieinander lagen. Ein herzliches Dankeschön für euer Engagement! Im nächsten Jahr werden die drei Erstplatzierten zum Bundesfremdsprachenwettbewerb entsandt, um sich dann mit Schülern aus anderen Schulen messen zu können.

Solvig Ebert, Marion Striggow