Wir haben das Cambridge Certificate!

Herzliche Gratulation den 13 Schülerinnen und Schülern der 12. Klassen, die im letzten Dezember ihre Prüfungen in den Bereichen Speaking, Reading and Use of English, Writing und Listening erfolgreich absolviert haben und nun ihre Sprachzertifikate erhielten. Diese sind ein Leben lang gültig und international anerkannt.

Den meisten Prüfungsteilnehmern konnte das Sprachniveau C1 bescheinigt werden.

Amelie, Carolina und Gregor erreichten sogar die höchste Stufe C2. Congratulations!

In diesem Jahr hat auch erstmals ein Schüler teilgenommen, der Englisch in der Oberstufe nicht fortgesetzt hat. Das Cambridge Certificate ist eine gute Alternative, trotzdem ein hohes Sprachniveau nachweisen zu können.

Derzeit findet die AG für Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 zur Vorbereitung auf die Prüfung im Dezember statt.

Solvig Ebert