Die neue Tradition des Sommerfests

• PieFace3
  • PieFace2
  • PieFace1

Wie jedes Jahr zum Schuljahresende feierten wir, die Schülerinnen und Lehrerinnen des Hegel-Gymnasiums, am 12.07.2022 unser Sommerfest. Dafür planten wir, die jetzige 9/2, eine Aktivität namens ‘‘Pie Face‘‘.

Für 20ct konnte jeder an unserem Stand unbegrenzt Tickets erwerben, durch die abgestimmt wurde, welcher der Lehrer*innen am Ende der Aktion einen Teller Schlagsahne ins Gesicht bekommt.

Für dies wurden zuvor Lehrkräfte um ihr Einverständnis gebeten, wobei 9 von ihnen zugesagt haben. Anfangs bekam jeder Teilnehmerin die eine oder andere Stimme, aber zum Ende hin fiel die Wahl auf 2 Lehrer, die ebenfalls gegenseitig mitwetteten. Es entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Herrn Große und Herrn Dr. Scheffler.

Durch die erlangte Aufmerksamkeit versammelten sich viele Schüler*innen und Lehrer*innen kurz vor dem Ende des Sommerfests vor unserem Stand und das Ergebnis wurde verkündet.

Trotz des spannenden Stechens der beiden gewann Herr Dr. Scheffler ganz knapp und bekam die Ehre, Herrn Große einen Pappteller voll mit Sahne ins Gesicht zu werfen.

Diese Aktion diente nicht nur der Unterhaltung, denn das so eingenommene Geld wollten wir für einen guten Zweck spenden. Insgesamt nahmen wir 184€ ein und mit Hilfe unserer Eltern und unserer Klassenlehrerin wurde die Summe auf 250€ aufgerundet. Wir entschieden uns, das Geld an die Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg zu spenden.

Die Übergabe fand am 21.09.2022 offiziell statt, bei der wir auch durch das Elternhaus geführt wurden und die Räumlichkeiten kennenlernen durften.

Unserer Planung nach wird dieser Stand eine neue Tradition der Klasse 9/2 und hoffentlich auch in den nächsten Jahren ein beliebter Teil des Sommerfestes am Hegel-Gymnasium sein.

Klasse 9/2