21. Laetitia-Wettkampf

• IMG_2521
  • IMG_2524
  • IMG_2564

Ende September hat unsere Schule nach drei Jahren Pause nun endlich den 21. Laetitia-Wettkampf durchführen können. Leider haben sich nicht so viele Schulen wie vor der Coronazwangspause beteiligt. Trotzdem war es eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, dass die Sportler auch bei widrigen Wetterbedingungen begeistert und mit Freude um beste Ergebnisse kämpfen. In der Endabrechnung nach dem anstrengenden Fünfkampf sicherte sich die Mannschaft unserer Schule den Sieg in der Mannschaftswertung. Im Wettstreit um die begehrten Wanderpokale in der Einzelwertung ging es in diesem Jahr sehr knapp zu. So fehlten dem Zweitplatzierten Malte Saalmann und auch Emma von Fabeck als Dritte bei den Mädchen nur wenige Punkte zum Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen an Emma und Malte sowie die anderen Mannschaftsmitglieder Hannah Dehmel, Helena Neumann, Yanic Schäfer, Max Yunashev und an die Ersatzsportler Amy Hoke und Tim Freise.

Danke sagen wir auch an Herrn Reichardt, der wieder einmal für die reibungslose computertechnische Vorbereitung und Auswertung des Wettkampfs sorgte, sowie an die Klasse 9/1, die uns als Kampfrichter zur Seite standen und die auch für eine gute Stimmung und  lautstarke Unterstützung der Sportler sorgte.

Zur Mannschaft des Hegel-Gymnasium gehörten:

Hannah Dehmel 10/1Max Yunashev 8/2
Helena Neumann 10/1Malte Saalmann 12