Endlich wieder Wolmirstedt!

• Schuelersprecher2022-23
  • Schuelervertreter 2022-23
  • Stadtschülerrat 2022-23

Corona hat uns vieles genommen, unter anderem die Schülerratsfahrten der letzten zwei Jahre. Aber nicht dieses Jahr!

Endlich waren unsere Klassensprecher und Klassensprecherinnen wieder in Wolmirstedt, um sich dort besser kennenlernen zu können.

Trotz kurzzeitiger Absage des Theaterprojektes gelang es uns, die beiden Tage mit interessanten Veranstaltungen zu füllen. Von innovativen Ideen für unser Schulkonzept bishin zu den Rechten und Pflichten der Schülervertretung und Gedanken bezüglich unseres Titels Europaschule, war alles dabei. Inklusive eines gemeinsamen Lagerfeuers und Gespenstergeschichten. Dies war vor allem für die jüngeren Schüler und Schülerinnen eine gänzlich neue Erfahrung.

Am Ende der zweitägigen Fahrt erfolgte das wichtigste Ereignis, die Schülersprecherwahl. Unsere neue Schülersprecherin heißt Alawa Mohammed, an ihrer Seite stehen der ehemalige Schülersprecher Jakob Unterschütz, sowie Josefine Ertl, Amy-Rose Hoke und Lucy Rabe. Außerdem wurden unsere Gesamtkonferenzvertreter, der Jahrgänge acht bis zwölf, und unsere Vertreter für den Stadtschülerrat gewählt.

Somit gingen zwei schöne und produktive Tage zu Ende.