And the winners are Pia Degenhardt (1st), Ferdinand Lehmann (2nd) and Yeram Lee (3rd)

Am Freitag, dem 27. Januar 2023, war es wieder soweit: 12 motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten in unserer schulinternen Englischolympiade der 8. Klassen sehr überzeugend ihr Können in der Fremdsprache unter Beweis. Neben dem verstehenden Lesen und Hören absolvierten die Schüler und Schülerinnen auch Aufgaben zur Landeskunde und Grammatik. Zum Abschluss zeigten sie in munteren Gesprächen, dass sie problemlos und zu verschiedenen Themen auf Englisch kommunizieren können. Dann standen die oben genannten Gewinner fest, wobei die Entscheidungen knapp ausfielen, da alle Teilnehmer in der Punktewertung dicht beieinander lagen. Ein herzliches Dankeschön für euer Engagement! Im nächsten Schuljahr können die drei Gewinner am Bundesfremdsprachenwettbewerb teilnehmen und sich dann auch mit Schülern aus anderen Schulen messen.

Solvig Ebert, Marion Striggow