Skilager Lenggries Jg. 7 2024

  • 88ceae22-d4d6-401c-9fa5-b7bab06de9eb
  • 781a2847-60c8-485f-be8f-71317f7a9213
  • IMG_8376
  • cc2d73b2-8724-42e7-b8a2-345c546d47f8
  • 535e223d-14eb-46f8-9493-ca7b30ee95cc
  • f9d67769-38c3-4b48-94fb-47e6ebbc0525
  • 9369bbc9-ca93-4029-b8d7-0e60dd306ec5
  • IMG_8411

Das Skiabenteuer für die 7. Klassen nach Lenggries begann am Sonntagmittag. Die Busfahrt war nahezu endlos. Unser Stopp bei McDonald’s war das Highlight aller Schüler. Wir erreichten am Abend die Jugendherberge mit viel Müdigkeit und Erschöpfung.


Das Frühstück war stets frisch, abwechslungsreich und lecker. Am Montag ging es zur Skischule Isarwinkel. Dort bekamen wir die Ausrüstung und die Anfänger machten bereits Fortschritte beim Erlernen des Fahrens. Die nächsten Tage fuhren wir immer ins wunderschöne Achenkirch zur Christlum Alm, da im Skigebiet Lenggries die Sonne und der Regen bereits den Schnee weggeschmolzen hatten. In Österreich unterteilten wir die Anfänger noch einmal und es entstanden z.B. die „Entenski-Gruppe“ und die „Schnellen Brillen“. Auch die Profis hatten bereits einen eigenen Namen: „Die Eisgeiligen“. Nicht jeden Tag gab es freie Sicht auf die Berge oder angenehmes Wetter, aber Aufgeben gab es nie, auch nicht nach Stürzen. Nach einer langen Skifahrt stand in der Jugendherberge stets ein warmes Süppchen zum Aufwärmen bereit. Beim Abendessen fand man immer etwas und alle wurden satt. Leider war es uns nicht möglich durch den starken Regen am Freitag noch einmal Ski zu fahren. Dafür konnten sich die Schüler von ihren Muskelkatern auf dem Heimweg erholen. Der Spaß hat uns stets begleitet und wir bedanken uns bei Frau Böker, Frau Grabow, Frau Krayl, Herr Miller, Philipp und Christian für diese schöne Zeit und die tollen Erinnerungen, die für immer bleiben werden.

Hannah Gossert, Emma Erlekam