Congratulations to passing Cambridge exams very successfully

Vierzehn Schülerinnen und ein Schüler der 12. Klassen stellten sich nach intensiver Vorbereitung Anfang Dezember 2023 der Herausforderung, das Cambridge Certificate zu erlangen. Aufgeregt absolvierten sie die Prüfungen in den Bereichen Speaking, Reading and Use of English, Writing und Listening und mussten dann mehrere Wochen auf das Ergebnis warten. Im Februar hielten sie endlich ihre Sprachzertifikate, die ein Leben lang gültig und international anerkannt sind, in den Händen. Fast alle unserer Prüfungsteilnehmer konnten das Sprachniveau C1 nachweisen, einige verfehlten ganz knapp die höchste Stufe C2, fünf von ihnen erreichten diese und stellen damit ausgezeichnete Sprachkenntnisse unter Beweis. Herzliche Gratulation an alle!

Der neue Vorbereitungskurs für die 11. Klassen hat im Januar begonnen und findet immer freitags in der 7./8. Stunde im Raum 108 statt. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen.

Solvig Ebert