Hündin Cira zu Besuch in der Klasse 5/4

  • InkedBesuchshund_Cira (2)_LI
  • DSC03093 (2)
  • DSC03096 (2)
  • DSC03098 (2)
  • DSC03100 (2)
  • DSC03101 (2)
  • DSC03107 (2)
  • DSC03110 (2)
  • DSC03111 (2)
  • DSC03114 (2)
Vor den Weihnachtsferien wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5/4 von einem ganz besonderen Gast besucht: Referendarin Frau Bandelow, die in der Klasse gemeinsam mit Frau Baumann Mathematik unterrichtet, wurde von ihrer Hündin Cira, einem ausgebildeten Besuchshund, in den Unterricht begleitet. Gemeinsam mit Cira lernten die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise viel Wissenswertes rund um das Thema Hund. Dabei war Cira stets mittendrin: Die Kinder durften sie streicheln, ihre Körperteile untersuchen und sich beschnüffeln lassen. Dies bereitete allen große Freude:

Annik:

Ich fand es sehr schön, dass uns Cira besucht hat.

Lucas:

Das waren die besten 90 Minuten in meiner Schulzeit. Ich würde so einen Unterricht weite-empfehlen. Danke, Frau Bandelow.

Linh:

Am schönsten fand ich, dass Cira überall an uns geschnüffelt hat.

Absolvententreffen 2018

Das traditionelle Absolvententreffen findet

am Freitag, dem 07.09.2018,

von 18:00 bis 23:00 Uhr

auf dem Schulhof des Hegel-Gymnasiums statt.

Eingeladen sind alle ehemaligen Lehrer und Schüler.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt, mitzubringen ist gute Laune.