Cambridge Certificates ausgehändigt

Nachdem sie im Dezember 2019 ihre Prüfungen in den Bereichen Speaking, Reading and Use of English, Writing und Listening erfolgreich absolviert haben, erhielten 16 Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen in dieser Woche ihre Sprachzertifikate, die ein Leben lang gültig und international anerkannt sind. Den meisten unserer Prüfungsteilnehmer konnte das Sprachniveau C1 bescheinigt werden, eine Schülerin erreichte sogar die höchste Stufe C2. Herzliche Gratulation!

Am Hegel-Gymnasium besteht seit 2004 eine Arbeitsgemeinschaft, in der sich Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen auf das Ablegen der Sprachprüfung Cambridge English Advanced (CAE) vorbereiten.  Seit 2006 wird auch die Prüfung selbst am Hegel-Gymnasium durchgeführt.

Alle Teilnehmer haben ein großes Interesse an der Vervollkommnung ihrer englischen Sprachkenntnisse und viele von ihnen möchten in der Zukunft einen englischsprachigen Studiengang oder ein Studium im Ausland absolvieren. Dafür wird oftmals ein Nachweis gefordert, dass der Bewerber über das Sprachniveau C1 verfügt. Die Teilnahme an der Prüfung selbst ist kostenpflichtig, denn sie wird direkt im Cambridge kontrolliert. Allerdings können die Zertifikate ein Leben lang genutzt werden.

Der neue Vorbereitungskurs für die 11. Klassen hat am 03.02.20 begonnen und findet montags in der 7./8. Stunde statt. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen.

Solvig Ebert