EINLADUNG zur Podiumsdiskussion

An unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen der Projekttage zur Berufsorientierung in den 11. Klassen eine Podiumsdiskussion statt. Dazu laden wir gern ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule zum Gespräch ein. Zum einen ist es für die jetzige Schülergeneration eine gute Möglichkeit, etwas über die Zeit nach dem Abitur zu erfahren. Andererseits haben Ehemalige die Chance, über ihre Erfahrungen zu berichten. Dabei haben wir keine Karrieren mit Bestabschlüssen im Blick, vielmehr geht es uns um unterschiedliche Schilderungen und Sichtweisen auf biografische Abschnitte im Leben. Hin und wieder stellt sich ja heraus, dass der angestrebte Abiturdurchschnitt nach Jahren eine andere Bedeutung erhält oder der gewünschte Tür-öffner-Effekt gar nicht eintrat. Was wirklich zählt, muss ohnehin jeder selbst herausfinden, dennoch versprechen wir uns von authentischem Austausch und anschaulicher Berichterstattung eine höhere Glaubwürdigkeit als es mitunter durch einen Lehrbuchtext gelingt.

Ihr seid also herzlich eingeladen, am 9.Juli 2013, 18 Uhr in die Pausenhalle des Hegel-Gymnasiums zu kommen. Damit wir noch einmal persönlich Rücksprache nehmen können, meldet euch bitte bis 12.Juni 2013 bei Frau Ronge (Sekretariat) oder bei Frau Kubon (per email) oder Frau Schwanke 0177 33 43 192.

Wir freuen uns auf euch!