Jubiläumsmarathon mit großer Hegel-Beteiligung

Beim mittlerweile 10. Magdeburg –Marathon zeigten sich wiederum viele Schüler und Lehrer unserer Schule von ihrer sportlichen Seite. Bei sehr ansprechenden äußeren Bedingungen absolvierten 280 Schülerinnen und Schüler die Mini-Marathonstrecke von 4,2km. Hierbei erreichten unsere ambitionierten Sportler Zeiten von unter 4 Minuten/km. Weitere 20 Starter vertraten das Hegel-Gymnasium  auf den längeren Kanten zwischen 13 und 21 km und zeigten auch hier beachtliche Leistungen. Dem großen Engagement aller Beteiligten ist es zu verdanken, dass wir innerhalb der Schulwertung unseren 3. Platz festigen konnten. Die interne Klassenwertung gewann in diesem Jahr die Klasse 8/1 mit insgesamt 36 Startern. Platz 2 ging an die Klasse 6/1 mit 20 und Platz 3 an die Klasse 7/3.

Sven Lisurek