Geoexkursion – Bodetal

Im Rahmen des Geographieunterrichtes unternahmen wir, Schüler der zehnten Klassen des Hegel-Gymnasiums, in Begleitung der Lehrerinnen Frau Schulz und Frau Linde, am 02.05.2014 einen Wanderausflug durch eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands, das bis heute seinen ursprünglichen Charakter weitestgehend beibehalten hat, das Bodetal. Diese wild-romantische Felsenschlucht, welche auch als „Deutscher Grand Canyon“ bezeichnet wird, erstreckt sich zwischen Treseburg und Thale.

Trotz des nassen und windigen Wetters war die Wanderung nicht nur auf Grund der Naturschönheit ein unvergessliches Erlebnis, es war auch eine Wanderung durch die Sagen und Mythen einer Region.

Beim Erfüllen der uns zum Unterrichtsgeschehen gestellten Aufgaben, konnten wir viel Lustiges, Interessantes und Informatives auf den Heimweg mitnehmen.

Christin Große, EK1