Wir sind Stadtmeister!

„Habt ihr Lust an den Stadtmeisterschaften von Magdeburg teilzunehmen?“, fragte uns eines Tages unsere Trainerin Frau Niklaß. Wir antworteten: „Ja, warum nicht!“ Wir, das sind einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 des Hegel-Gymnasiums Magdeburg, die jede Woche am Freitag- Nachmittag in der Volleyball-AG trainieren. Das ist anstrengend, macht aber auch viel Spaß. Frau Niklaß bringt uns viele Tricks und Techniken bei. So waren wir auch gut vorbereitet auf den Wettbewerb gegen andere Volleyball-Teams. Am 12.03.2014 war es dann soweit: Die Mädchen spielten gegen den MLV und gewannen! Auch beim Rückspiel am 30.04.2014 war uns der Sieg vergönnt. Die Jungen traten am 26.03. und 09.04.2014 gegen den MLV und gegen eine Reformer Mannschaft an. Auch sie gewannen. Somit wurde unsere Volleyball-AG Gesamtsieger der Stadtmeisterschaften U13 männlich und weiblich. Wir haben uns sehr über die Siege gefreut!

Undine Förster, Klasse 6/1