Der Kinder- und Jugendchor Magdeburg gehört zu den Top 5 der deutschen Mädchenchöre

Seit dem 1. Juni 2014 ist es amtlich, unser Auswahlchor gehört zu den besten Mädchenchören in Deutschland. Nachdem der Chor 2013 beim Landeschorwettbewerb das Ticket für den Deutschen Chorwettbewerb ersang, reiste die neue Auswahl in den Pfingstferien nach Weimar, um am  9.Deutschen Chorwettbewerb teilzunehmen.

Der Deutsche Chorwettbewerb findet alle 4 Jahre statt und ist ein Leistungstreffen der besten Chöre der jeweiligen Bundesländer. In der Kategorie Mädchenchöre kam die Konkurrenz aus Köln, Trier, Hamburg, Berlin und Ulm….am Ende entschied die Jury  20,6 Punkte für den Kinder- und Jugendchor Magdeburg, Platz 5, und einen Sonderpreis für die herausragende Interpretation des Volksliedes.

Astrid Schubert