Meile der Demokratie

Mit großem Engagement vertraten die 12.Klassen am Samstag, den 17.01.15 unsere Schule bei der Meile der Demokratie. Mehrere Schulen, die den Titel „Schule mit Courage, Schule gegen Rassismus“ tragen, präsentierten sich dort geschlossen mit unterschiedlichsten Ideen. Unsere Schule hatte sich das Motto „Bunt statt braun“ gesetzt und bot neben Schulflyern und Jahrbüchern unter anderem Papageienkuchen, bunte Muffins, Kinderschminken und Büchsenwerfen an.

Ein großes Dankeschön gilt Josephine Staack aus der Klasse 12/3, die die Organisation kurzfristig aber sehr erfolgreich übernommen hat. Auch die Klassen 7/1 und 7/2 unterstützten sie aktiv, indem sie Büchsen bastelten, die mit rassistischen Begriffen beschriftet waren, damit diese umgeworfen werden.

Für das nächste Schuljahr haben wir viele neue Anregungen und Ideen gewonnen.

D. Wagner
(SV-Lehrerin)