Hallensportfest – Nicht alle Träume wurden wahr

Im Vorfeld des 24. Hallensportfests kamen begeisterte und interessierte Schüler zum Training für diesen Wettkampf. Allerdings gab es besonders in den 8. Klassen auch viele Schüler, die uns nicht über ihr Fehlen beim Training informierten oder die eine Wettkampfteilnahme ausschlossen. Im Gegensatz dazu gab es in den 9. Klassen viele Nachfragen zum Hallensportfest, so dass wir gar nicht alle Interessierten berücksichtigen konnten.

Auf jeden Fall waren alle beteiligten Sportler mit großem Einsatz bei der Sache.

In den Sprintstaffeln reichte es in Klasse 5/6 für Antonia Kitsche, Lara Robra, Anne Gruß und Carlotta Heisterkamp zu Platz 2. Die Jungen der Altersklasse Lars Oertel, Marvin Dietze, Leander Manitz und Felix Golpon belegten Platz 3. In der Klassenstufe 7/8 erliefen Svenja Klamt, Isabel Braun, Angelina Braune und Lena Zimpel einen 2. Platz und die Jungen Martin Schulle, Robert Bork, Rizgan Aso Rizgan und Luca Stein landeten auf dem undankbaren 4. Platz. Bei den Staffeln der 9/10. Klassen lief das Pech mit. Die Jungen Friedemann Steinwerth, Paul Schlüter, Oskar Helmrich, Carl Neumann und Dennis Gehrmann erreichten mit der insgesamt schnellsten Zeit am Ende doch nur Rang 4, denn nach einem Sturz im Vorlauf blieb nur der Platzierungslauf, den sie dann souverän gewannen. Die Mädchen Anna Lena Kruse, Marie Scharfe, Gladys Adelaja und Sophie Scherbath erreichten das Finale, mussten sich aber ebenfalls nach einem Sturz mit Platz 3 begnügen.

Dafür reichte es in der Hindernisstaffel der Klasse 9/10 für Insa Stonner, Lucie Rolle, Anne Hofmann, Daniel Behling, Dennis Gehrmann und Patrick Riedl zum 1. Platz. In den anderen beiden Altersklassen fehlte das Glück beim Treffen mit dem Medizinball. So belegten Tim Freise, Malte Saalmann, Alexander Fux, Emma von Fabeck, Phoebe Koschnieder und Emilia Rathert Platz 5 in Klassenstufe 5/6 und Vanessa Kannenberg, Mara Nedwed, Magdalena Köbke-F., Niklas Olschewski, Rizgan Aso Rizgan und Martin Schulle Platz 6 in Klasse 7/8.

Im Tauziehen belegten wir die Plätze 6,7 und 4.

Die abschließenden Schwedenstaffeln wurden als Zeitendläufe bestritten. Hier gab es ganz enge Ergebnisse in den Klassenstufen 5/6 und 7/8. So wurden unsere Jüngsten Marvin Dietze, Hannes Schubert, Felix Golpon, Teresa Franke, Lara Robra und Antonia Kitsche nach dem Sieg in ihrem Lauf am Ende Dritter. Die Läufer der 7./8. Klasse Robert Bork, Tom Hamel, Niclas Blank, Lena Kühne, Celine Pape und Svenja Klamt beendeten ihren Lauf als Zweiter, wurden insgesamt aber leider Vierter. Leonarda Kroker, Lucie Rolle, Anne Hofmann, Max Heinisch, Dennis Gehrmann und Paul Schlüter (Klasse 9/10) liefen die beste Zeit, wurden aber für das Überlaufen des Wechselraums mit einer Zeitstrafe belegt und auf Platz 5 gesetzt. Schade, dass die große Einsatzfreude am Ende auf diese Weise recht stark gedämpft wurde. Insgesamt belegte das Hegel-Gymnasium den 4. Rang.

Wir sagen DANKE für die gute Stimmung und die Einsatzfreude aller Teilnehmer.